Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Elisabeth Kneidinger
e.kneidinger@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Rezeption, Frontofficemanagement im Hotel
Wölfl u. a. · alle anzeigen

Rezeption, Frontofficemanagement im Hotel


272 Seiten, 21 x 27,5 cm, Hardcover, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-124-8
Art. Nr. 01102403
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 64,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Professionelles Frontofficemanagement ist einer der Erfolgsgaranten moderner Hotelbetriebe: Vom ersten Gästekontakt bis zur Abreise wird die Dienstleistung am Gast großgeschrieben. Und dass in unserer Dienstleistungsgesellschaft einiges dazugehört, um Gäste zufriedenzustellen, weiß heute jeder in der Branche.
 
Was benötigt wird, damit der Gast sich optimal betreut fühlt, finden Hoteliers, Frontofficemanager und -mitarbeiter in diesem umfangreichen Fachbuch, das erstmals den gesamten Frontofficebereich mit seinen vielfältigen Aufgaben umfasst.
 
Die Autoren legen besonderen Wert auf die Förderung des Bewusstseins von Eigenverantwortung der Mitarbeiter im Dienste des Gastes. Der Begriff Dienstleistung geht dabei weit über seine bisherige Bedeutung hinaus, denn Verantwortung dem Gast und dem Betrieb gegenüber zu übernehmen ist eine Herausforderung, deren Früchte schließlich alle gemeinsam ernten werden.
 
Mit dem im Buch angeführten Code finden Sie darüber hinaus im Internet auf unserem Kompetenzportal unter: www.trauner-kompetenzportal.at Checklisten und Formulare sowie Briefmuster zur Erstellung Ihres individuellen Frontofficemanagements. Die Unterlagen sind einfach den Bedürfnissen des Betriebes anzupassen.
 



Aus dem Inhalt
  • Der Tourismus – Ihre Branche
  • Der Gast – Ihr Kunde
  • Der Hotelbetrieb – Ihr Umfeld
  • Die Mitarbeiter im Frontoffice
  • Die Rezeption – Ihr Arbeitsplatz
  • Von der Anfrage bis zum Follow-up – der operative Ablauf der Gästebetreuung
  • Das Marketing – Ihre Positionierung – mit großem Schwerpunkt Webmarketing
  • Zusammenarbeit mit Reisevermittlern und Tourismusorganisationen


Auszeichnungen
Ausgezeichnet mit der Goldmedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands e. V.
Gewinner des Gourmand World Cookbook Award