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Meine Gäste - meine Fans<br/>Von der Servicewüste zur Gästebegeisterung
Motsch · Rohrmoser · alle anzeigen

Meine Gäste - meine Fans
Von der Servicewüste zur Gästebegeisterung


200 Seiten, 17 x 24 cm

ISBN 978-3-99033-108-8
Art. Nr. 01102602
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EUR 34,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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Sie wollen Ihren Umgang mit Ihren Gästen auf neue Füße stellen? Sie wollen Ihre Gäste besser verstehen? Sie wollen Ihre Gäste als Fans gewinnen? Stellen Sie Ihre Gäste nicht nur zufrieden, schaffen sie den Wow-Effekt!
 
Der mahnende Zeigefinger hat in diesem Buch abgedankt. Vielmehr wird mit zahlreichen Geschichten aus der „freien Wildbahn“ gezeigt, wie man seine eigenen Umgangsformen verbessern sowie das Einfühlungsvermögen für seine Gäste fördern kann. So machen sich die Leser/innen mithilfe der Rubriken „Kopfkino“ und „Aus dem Tagebuch eines Gastes“ mit der „Spezies“ Gast zusehends vertrauter und sensibilisieren durch das Nacherleben praxisnaher Alltagsszenen den eigenen Umgang mit dem Gast. „Do-it-yourself“-Übungen schärfen die persönliche Wahrnehmung, zeigen aber gleichzeitig, wie man eingetretene Pfade verlassen, sprich Verhaltensmuster ändern kann.
 
„Meine Gäste – meine Fans“ ist für alle Mitarbeiter/innen – gleich ob Rezeption, Service, Housekeeping oder Wellness-Abteilung – geeignet. Aber auch Führungskräften sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Alle Themen sind vollkommen auf den gastronomischen Alltag zugeschnitten, wobei auch heikle Themen (wie z. B. Duzen, Körperhygiene, richtiges Kondulieren) praxisgerecht und umfassend behandelt werden.


Das Besondere auf einen Blick
ENTFACHT NEUGIER
Leicht lesbar, weckt Leidenschaft und Wahrnehmungsbereitschaft für "Kleinigkeiten" wie Grüßen über das persönliche Outfit bis zum eigenen Verhalten.
ZIELSICHERER ERFOLG
Garantierter Frischekick mit messbarem Erfolg für die Leserin bzw. den Leser und auch für den Betrieb.
AKTIVES SPRECHEN
Konkrete positive Beispiele aus dem touristischen Alltag zeigen, wie man Gästegespräche verbessern kann.
GESCHENKTAUGLICH
Eignet sich auch als Geschenk für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aller Ebenen, zum Lehrabschluss, zum Jubiläum, zur Beförderung oder zu Weihnachten.


Aus dem Inhalt
  • Mit dem Gruß fängt alles an
Vom Grüßen und Begrüßen über Namen-Merken und Titel bis zum  telefonischen und schriftlichen Gruß
  • Der erste Eindruck
Von der Körpersprache über Äußeres wie Kleidung bis Stimme, Kontakt und Abstand
  • Richtiges Reden ist Gold
Von Kommunikation im Allgemeinen über richtiges Zuhören, aktive Sprache, Fragetechnik, Smalltalk bis zur schriftlichen Kommunikation
  • Der Wow-Effekt
Von der Motivation über Verkaufstechnik bis zu Beschwerdemanagement und Gästebedürfnissen


Auszeichnungen
Gewinner des Gourmand World Cookbook Award




Die Autorinnen liefern einen praxisorientierten Leitfaden. Damit gewinnt das ganze Team einen neuen Blick auf das Unternehmen und seine Gäste.
Michaela Reitterer, ÖHV-Präsidentin
 
Dieses Buch ist ein MUSS für leidenschaftliche Gastgeber und Dienstleister.
Klaus Kobjoll, Keynote-Speaker
 
Unkompliziert und absolut lesenswert
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