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Servieren und Gästeberatung. Fachkunde, Betriebsorganisation, Fachpraktikum
Gutmayer u. a.

Servieren und Gästeberatung. Fachkunde, Betriebsorganisation, Fachpraktikum

Neuer Lehrplan
316 Seiten, A4, Karton, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99062-196-7
SBNr. 185.757
SBNr. Kombi E-Book 185.830 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 02110151
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EUR 19,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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'Wir wollen unsere Gäste begeistern!' Ein ansprechendes Berufsoutfit, ein sorgfältig gedeckter Tisch sowie ein korrektes Speisen- und Getränkeservice zählen zu den Grundlagen einer Restaurantfachfrau/eines Restaurantfachmannes. Alles, was darüber hinausgeht, macht das Service perfekt und trägt zum Erfolg bei.
 
Nach dem Durcharbeiten des Buches werden Sie die beruflichen Herausforderungen bewältigen, denn Sie haben gelernt selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert zu handeln. Wertvolle Tipps aus der Praxis helfen Ihnen, die richtigen Schritte zur richtigen Zeit zu tun.


Das Besondere auf einen Blick
NEUER LEHRPLAN
Fachkunde, Betriebsorganisation und Fachpraktikum nach neuem Lehrplan
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
TOURISMUS IN ÖSTERREICH
Viele Tipps zu den Tourismuseinrichtungen in Österreich erleichtern die Empfehlungen im Umgang mit dem Gast


Aus dem Inhalt
    • Betriebe der Hotellerie und der Gastronomie
    • Die Servicemitarbeiter und -mitarbeiterinnen
    • Vor dem Service
    • Praktische Grundsätze des Servierens
    • Der Umgang mit dem Gast
    • Serviersysteme und Servierarten
    • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
    • Getränkeservice
    • Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme
    • Spezialgedecke
    • Arbeiten beim Tisch des Gastes
    • Die Organisation von Veranstaltungen
    • Die Bar
    • Projektpraktikum