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Servierkunde
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Servierkunde


288 Seiten

ISBN 978-3-99033-485-0
SBNr. 170.454
SBNr. Kombi E-Book 176.380 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 02110220
Bildungstyp: FW, HF, HLT, HLW, TFS
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EUR 18,61
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„Wir wollen unsere Gäste begeistern!“
 
Ein ansprechendes Berufs-Outfit, ein sorgfältig gedeckter Tisch sowie ein korrektes Speisen- und Getränkeservice zählen zu den Grundlagen einer Restaurantfachfrau/eines Restaurantfachmannes. Alles, was darüber hinausgeht – die sogenannte Liebe zum Detail –, macht das Service perfekt und trägt zum Erfolg der Servicemitarbeiter/innen bei.
 
Bei der Neuauflage dieses Service-Klassikers haben wir unser bewährtes didaktisches Konzept für den kompetenzorientierten Unterricht umgesetzt.
 
Die Downloads zum Buch finden Sie hier


Das Besondere auf einen Blick
DER GAST IM MITTELPUNKT
Eine neue Servicephilosophie leben, die den Gast in den Mittelpunkt stellt: Was erwartet der Gast? Womit kann ich ihn positiv überraschen?
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
UMFANGREICHES ZUSATZMATERIAL
Ergänzendes Online-Unterrichtsmaterial: Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m.
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
LET’S TALK IN ENGLISH
Weiterführende Informationen zu bestimmten Themen in englischer Sprache.


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Serviersysteme und Servierarten
  • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
  • Getränkeservice
  • Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme
  • Speisen- und Menükunde
  • Spezialgedecke
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Die Organisation von Veranstaltungen
  • Die Bar