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Servieren und Gästeberatung
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Servieren und Gästeberatung


248 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-556-7
SBNr. 3.691
SBNr. Kombi E-Book 181.587 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 02110234
Bildungstyp: BS, LWBF
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EUR 16,73
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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„Wir wollen unsere Gäste begeistern!“
 
Ein ansprechendes Berufsoutfit, ein sorgfältig gedeckter Tisch sowie ein korrektes Speisen- und Getränkeservice zählen zu den Grundlagen einer Restaurantfachfrau/eines Restaurantfachmannes. Alles, was darüber hinausgeht – die sogenannte Liebe zum Detail –, macht das Service perfekt und trägt zum Erfolg der Servicemitarbeiter/innen bei.
 
Die Downloads zum Buch finden Sie hier


Das Besondere auf einen Blick
DER GAST IM MITTELPUNKT
Eine neue Servicephilosophie leben, die den Gast in den Mittelpunkt stellt: Was erwartet der Gast? Womit kann ich ihn positiv überraschen?
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
UMFANGREICHES ZUSATZMATERIAL
Ergänzendes Online-Unterrichtsmaterial: Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m.


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Serviersysteme und Servierarten
  • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
  • Getränkeservice
  • Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme
  • Spezialgedecke
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Die Organisation von Veranstaltungen
  • Die Bar