Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Kraml Claudia
c.kraml@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Einführung in Servieren
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Einführung in Servieren


160 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-291-7
SBNr. 3.690
Art. Nr. 02110251
Bildungstyp: BS, LWBF
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 13,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander. Es geht nur miteinander! Deshalb ist der wohl wichtigste Bestandteil der Gästebetreuung das Teamwork von Küche und Service. Um die Zusammenarbeit der beiden Berufsgruppen zu optimieren, benötigen Köchinnen und Köche fundierte Kenntnisse über das Arbeiten im Restaurant.
 
Bei der Neuauflage dieses Service-Klassikers haben wir unser bewährtes didaktisches Konzept für den kompetenzorientierten Unterricht umgesetzt.
 
Die Downloads zum Buch finden Sie hier


Das Besondere auf einen Blick
DER GAST IM MITTELPUNKT
Eine neue Servicephilosophie leben, die den Gast in den Mittelpunkt stellt: Was erwartet der Gast? Womit kann ich ihn positiv überraschen?
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
UMFANGREICHES ZUSATZMATERIAL
Ergänzendes Online-Unterrichtsmaterial: Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m.


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Servierarten und Etagenservice
  • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
  • Getränkeservice
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Die Organisation von Veranstaltungen
  • Die Bar