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Einführung in Servieren
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Einführung in Servieren


160 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-291-7
SBNr. 3.690
SBNr. Kombi E-Book 181.555 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 02110252
Bildungstyp: BS, LWBF
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EUR 13,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander. Es geht nur miteinander! Deshalb ist der wohl wichtigste Bestandteil der Gästebetreuung das Teamwork von Küche und Service. Um die Zusammenarbeit der beiden Berufsgruppen zu optimieren, benötigen Köchinnen und Köche fundierte Kenntnisse über das Arbeiten im Restaurant.
 
Die Downloads zum Buch finden Sie hier


Das Besondere auf einen Blick
DER GAST IM MITTELPUNKT
Eine neue Servicephilosophie leben, die den Gast in den Mittelpunkt stellt: Was erwartet der Gast? Womit kann ich ihn positiv überraschen?
SCHRITT FÜR SCHRITT
Zahlreiche Serviceabläufe werden Schritt für Schritt anschaulich erklärt.
SOZIALE UND PERSONALE KOMPETENZFÖRDERUNG
Diskussionsaufgaben, Gruppen- und Partnerarbeiten fördern soziale und personale Kompetenzen.
UMFANGREICHES ZUSATZMATERIAL
Ergänzendes Online-Unterrichtsmaterial: Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m.


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Servierarten und Etagenservice
  • Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf
  • Getränkeservice
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Die Organisation von Veranstaltungen
  • Die Bar