Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Flora Stickler
f.stickler@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


1-fach Servieren<br/>in Theorie und Praxis
Drischel u. a. · alle anzeigen

1-fach Servieren
in Theorie und Praxis

Neuerscheinung
292 Seiten, A4, Karton, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-453-9
Art. Nr. 02110271
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 24,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Servierkunde in Reinkultur! So und nicht anders ist „1-fach Servieren“ zu beschreiben. Dieses Buch ist kein „Breitband-Antibiotikum“ – für dieses ein wenig, für jenes ein wenig … Es geht einfach um Servieren, und das tief ins Thema hinein. Hier wird jede Frage beantwortet und jede Lücke gefüllt. Mithilfe von Fotos und Grafiken wird vieles leichter verständlich und so einiges ergänzt, was man als Azubi im eigenen Betrieb vielleicht noch nie gesehen hat.
 
Es ist aber auch ein Buch zum Nachschlagen, in dem man gerne blättert, auch wenn man die Abschlussprüfung bereits in der Tasche hat!
 
Übrigens: Der zweite Band „1-fach Getränke“ ist bereits im Entstehen.
 
 


Das Besondere auf einen Blick
EINSETZBARKEIT
Für die Grundbildung aller gastronomischen Berufe, für die Fachbildung der Restaurantfachleute
SCHRITT FÜR SCHRITT ZUR PRÜFUNG
Angelehnt an den AKA-Stoffkatalog für Ihre Abschlussprüfung
LET`S TALK IN ENGLISH
Integriert Fachsprache in Englisch
UMFANGREICHES ZUSATZMATERIAL
Ergänzendes Online-Unterrichtsmaterial: Tipps für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch, Tipps für den persönlichen Serviceerfolg u. v. m.
KOMPETENZFÖRDERUNG
Kompetenzzuwachs nach DQR (Deutschem Qualifikationsrahmen) und EQR (Europäischem Qualifikationsrahmen)


Aus dem Inhalt
  • Einführung in den Beruf
  • Vor dem Service
  • Praktische Grundsätze des Servierens
  • Speisen- und Menükunde
  • Servieren von Speisen
  • Das Frühstück
  • Getränkeservice
  • Spezialgedecke
  • Arbeiten am Tisch des Gastes
  • Die Bar
  • Der Umgang mit dem Gast
  • Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme
  • Die Organisation von Veranstaltungen
 



„Nachlesen und Nachmachen“ - unter diesem Motto wurde "1-fach Servieren" geschrieben.