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Systemgastronomie 2<br/>Beratung und Verkauf, Marketing, Wirtschaftsdienst, Warenwirtschaft
Block u. a.

Systemgastronomie 2
Beratung und Verkauf, Marketing, Wirtschaftsdienst, Warenwirtschaft


280 Seiten, A4, Karton, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-280-1
Art. Nr. 02110631
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EUR 24,90
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Schon bald nach erfolgreicher Ausbildung in der Systemgastronomie können junge Fachkräfte verantwortungsvolle Positionen übernehmen. Die Größe, die Organisationsstrukturen, aber auch die Expansionslust der Unternehmen schaffen Top-Perspektiven für engagierte, lernbereite Menschen. Viele Gäste sind unschlüssig und erwarten sich im Restaurant eine fachliche Beratung. Dieses Buch hilft den Schülerinnen und Schülern professionelle Verkaufsgespräche zu führen. Dabei sind ernährungsphysiologische und sensorische Gesichtspunkte genauso wichtig wie gewisse Grundkenntnisse der Verkaufspsychologie. Der Markt bestimmt das unternehmerische Denken und Handeln. Demgemäß erlernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Instrumente des Marketings. Ausgehend von den Gegebenheiten des Marktes, erkennen sie Marketingkonzepte und setzen sie konsequent um. Sie können gastronomische Marketingstrategien beschreiben und leiten daraus die Ziele und Aufgaben marktorientierter Unternehmenspolitik ab. Das Wohlbefinden der Gäste hängt nicht zuletzt von einem optimal funktionierenden Wirtschaftsdienst ab. Die Auswahl der Reinigungs- und Pflegemittel muss nach ökonomischen und ökologischen Kriterien erfolgen, wobei die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine besondere Rolle spielen. Anknüpfend an das Kapitel „Arbeiten im Magazin“ im ersten Ausbildungsjahr, sollen die Schülerinnen und Schüler im Lernfeld Warenwirtschaft den Sinn und Zweck eines Warenwirtschaftssystems kennenlernen und Kennzahlen zur Ermittlung des betrieblichen Warenbedarfs verstehen.
 
Die Downloads zum Buch finden Sie hier


Das Besondere auf einen Blick
FACHBEGRIFFE UND ERKLÄRUNGEN IN ENGLISCH
Die englische Sprache ist in der Gastronomie besonders wichtig.
ARBEITSMATERIAL FÜR DEN UNTERRICHT
Sie finden eine Fülle an Material für den praxisorientierten Unterricht
VIELE FOTOS, GRAFIKEN UND ÜBERSICHTEN
Modernes Layout mit vielen Fotos, Grafiken und Übersichten
ALLE LERNFELDER DES ZWEITEN AUSBILDUNGSJAHRES
Alle Inhalte für die 2. Klasse mit Schwerpunkt Marketing


Aus dem Inhalt
  • Beratung und Verkauf im Restaurant (Speisen- und Menükunde, alkoholische Getränke im Restaurant, Umgang mit Gästen)
  • Marketing (Einführung, Prognosen, Ziele, Strategien, Marketing-Mix, Marketingcontrolling)
  • Wirtschaftsdienst (Reinigung und Pflege, Umweltschutz)
  • Warenwirtschaft (Aufgaben der Warenwirtschaft, Warenwirtschaftssysteme)