Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Elisabeth Kneidinger
e.kneidinger@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Service, Getränke und Betriebsorganisation
Macher u. a. · alle anzeigen

Service, Getränke und Betriebsorganisation


272 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-85499-486-2
SBNr. 110.688
Art. Nr. 03110030
Bildungstyp: ALW, FSB, FW, HF, HLW, KK, KW, TFS, UW
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 20,91
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Die Schüler/-innen lernen zuerst den Tourismus sowie die Betriebsarten der Hotellerie und Gastronomie kennen, orientieren sich an den verschiedenen Berufsbildern und holen sich anschließend ihr Handwerkszeug für eine optimale Gästebetreuung - von der Servicevorbereitung über die optimale Gästebetreuung, die Produktpräsentation bis hin zur Getränke- und Barkunde. Bei der Getränkekunde wird mit dem topaktuellen Kapitel Wein diesem Thema besondere Bedeutung beigemessen. Dem Wiener Kaffeehaus wird nun in einem eigenen Kapitel Rechnung getragen. Zahlreiche Beispiele aus der Praxis und Anleitungen für Rollenspiele sollen ein Kennenlernen authentischer Situationen ermöglichen. Das Zauberwort heißt Kundenzufriedenheit - und dieses schließt automatisch die eigene Zufriedenheit ein. Die Schüler/innen werden merken: Je mehr ihnen ihre Arbeit Freude bereitet, desto wohler fühlt sich der Gast. Dies zeigt er ihnen - und für sie wird die Welt der Gastronomie ein Erlebnis! Die Schüler/innen werden staunen, wie viel Einfluss sie auf die Qualität eines Betriebes haben können.