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Restaurantmanagement und Betriebsorganisation
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Restaurantmanagement und Betriebsorganisation

Neuer Lehrplan
312 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-200-9
SBNr. 175.379
SBNr. Kombi E-Book 176.806 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 03110173
Bildungstyp: FW, HLW
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EUR 21,30
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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Damit die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Aufgaben in der Gastronomie mit Freude meistern, ist eine fundierte Information die beste Basis. Mit diesem Buch lernen die Schüler/innen zuerst die einzelnen Betriebsarten kennen, orientieren sich an den verschiedenen Berufsbildern in der Hotellerie und Gastronomie und holen sich anschließend das Handwerkszeug für eine optimale Gästebetreuung - von der Servicevorbereitung bis zur Getränke- und Barkunde und alles, was dazugehört.
 
Wir möchten mit diesem Lehrbuch eine fundierte fachliche Information geben, die Vielfalt der Welt der Gastronomie vermitteln und zeigen, wie viel Freude es machen kann, mit diesem Wissen Gäste in der Praxis zu begeistern. Es werden die Schwerpunkte Restaurantmanagement, Getränke und Betriebsorganisation behandelt. Gemeinsam mit dem Buch Küchenmanagement und Betriebsorganisation ist der Lehrplaninhalt der Gegenstände Küchen- und Restaurantmanagement sowie Betriebsorganisation abgedeckt.


Das Besondere auf einen Blick
DARF´S EIN BISSCHEN MEHR SEIN?
Mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und vielen Übungen zum kompetenten Verkaufsgespräch. Dann klappt´s auch mit dem Zusatzverkauf.
FÜR DEN DURCHBLICK
Abwechslungsreiche Grafiken, Übersichten und Abbildungen helfen den Schüler/innen beim Erlernen und Umsetzen komplexer Fachinhalte.
TIME FOR ACTION!
Viele Anregungen und spannende Übungen für den Praxisunterricht bringen Freude in die Schul- und Praxisküchen.
WUSSTEN SIE, DASS…
...es in Japan nicht üblich ist, Trinkgeld zu geben? Viele weitere interessante Hinweise, Tipps und Tricks aus der Praxis bereichern den Unterricht.
GÄSTE ERWARTEN MEHR
Zumindest mehr als Essen und Trinken. Haben die Schüler/innen die Philosophie der Gästebetreuung durchschaut, steht dem Erfolg nichts mehr im Wege.
DOWNLOADS
Zusätzliche Materialien finden Sie am TRAUNER-Kompetenzportal zum Download.


Aus dem Inhalt
Restaurantmanagement und Betriebsorganisation
  • Tourismus, Hotellerie und Gastronomie
  • Erfolgreich im Service
  • Vor dem Service
  • Die Gäste
  • Das Service
  • Das Service der Mahlzeiten des Tages
  • Spezialgedecke
  • Arbeiten beim Tisch des Gastes
  • Verkaufsfördernde Maßnahmen
  • Veranstaltungsmanagement
  • Bonieren und Abrechnen
 
Getränkekunde und Getränkeservice
  • Alkoholfreie Getränke
  • Alkoholische Getränke
  • Die Bar
  • Korrespondierende Getränke
  • Getränkekarten