Kommen Sie schneller
an Ihr Ziel
Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Michaela Diendorfer, MSc
m.diendorfer@trauner.at


  Trusted Shops

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


	Praxisblicke Tourismus 1./2./4. Sem. Kolleg für Tourismus inkl. digitalem Zusatzpaket
Knaus-Siegel u. a. · alle anzeigen

Praxisblicke Tourismus 1./2./4. Sem. Kolleg für Tourismus inkl. digitalem Zusatzpaket

Neuerscheinung

ISBN 978-3-99062-161-5
SBNr. 185.736
SBNr. Kombi E-Book 185.824 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 03115171
Bildungstyp: KT
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 28,00
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Die beliebte Reihe 'Praxisblicke' gibt es nun endlich für Höhere Lehranstalten für Tourismus sowie für Tourismus- und Hotelfachschulen. Die Bücher der neuen Reihe „Praxisblicke Tourismus“ bringen auf sehr abwechslungsreiche und lebendige Weise die Facetten der betrieblichen Wirklichkeit in die Betriebswelt der Schule!
 
Aktiv werden die Schülerinnen und Schüler auf ihre Rolle als Arbeitnehmer/in bzw. Unternehmer/in und als Konsument/in vorbereitet. Neben prägnantem Sachtext und vielen Übersichten, die dem Unterricht Struktur geben und systematisches Lernen ermöglichen, werden die Schüler/innen mit Echtsituationen konfrontiert.
 
So erhalten sie als Trainee tiefe Praxisblicke in das Innenleben verschiedener Unternehmen der Branche Tourismus und Freizeitwirtschaft sowie anderer Branchen. Sie dürfen sich dabei an Themen- und Aufgabenstellungen erproben. Zudem werden ihre persönlichen Berührungspunkte mit der Wirtschaft anhand von Alltagssituationen der Familie Berger veranschaulicht.
 



Aus dem Inhalt
1. Semester:
  • Die Wirtschaft betrifft uns alle (Grundlagen des Wirtschaftens, Der Markt)
  • Ein Praxisblicke ins Unternehmen (Das Unternehmen und sein Umfeld, Leistungserstellung im Unternehmen)
  • Kaufen und Verkaufen: Der Kaufvertrag
  • Zahlungsformen
  • Schriftverkehr rund um den Kaufvertrag
  • Wenn Käufer und Verkäufer unzuverlässig sind
  • Konsumentenschutz
  • Unternehmensgründung (Rechtliche und organisatorische Rahmenbedingungen, Businessplan, Rechtsformen)
 
2. Semester:
  • Personalmanagement
  • Unternehmensführung
  • Versicherungen
  • Kreditinstitute
 
4. Semester:
  • Investieren und Finanzieren
  • Controlling
  • Fächerübergreifende Case Study


Zusatzmaterial zu diesem Buch
· Lehrer/innen-Begleitpaket