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Kundenorientierung und Verkauf 2 HAS
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Kundenorientierung und Verkauf 2 HAS

Neuer Lehrplan
168 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-418-8
SBNr. 170.786
SBNr. Kombi E-Book 176.425 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 05118501
Bildungstyp: HAS
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EUR 19,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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Im beruflichen Umfeld ist ein souveränes und kundenorientiertes Auftreten das A und O! Die Schüler/innen werden mithilfe des handlungsorientierten Buches 'Kundenorientierung und Verkauf' Schritt für Schritt auf das Pflichtpraktikum und ihre weitere berufliche Laufbahn vorbereitet.
 
Wie verhalte ich mich gegenüber Kundinnen und Kunden? Was bedeutet es, unternehmerisch zu denken und zu handeln? Wie kann ich Verkaufsgespräche zu einem positiven Abschluss bringen? Wie reagiere ich auf Kundenbeschwerden angemessen? Warum ist es wichtig, Kundenbeziehungen zu pflegen? – Auf diese und weitere wichtige Fragen werden die Schüler/innen bald durch selbstsicheres und situationsadäquates Verhalten in Unternehmen antworten können. Zahlreiche Praxistipps und ein gezieltes Training der Schlüsselqualifikationen unterstützen den Lernerfolg!


Das Besondere auf einen Blick
REALE PRAKTIKUMSSITUATIONEN
Die Schüler/innen erleben hautnah, welche Erfahrungen Schüler/innen der 2. HAS in ihrem Praktikum in Unternehmen verschiedener Branchen machen.
TESTS ZUR SELBSTEINSCHÄTZUNG
der Schüler/innen (z. B. Wie kundenorientiert bin ich?) am Anfang jedes Kapitels.
PERFEKT ABGESTIMMT
auf die weiteren Gegenstände des Clusters Wirtschaftskompetenz (z. B. BW, WR, RW, BWUF).
NACHHALTIGER KOMPETENZERWERB GARANTIERT
dank umfassender Übungs- und Anwendungsmöglichkeiten sowie praxisbewährter Techniken von Profis.
GEZIELTES TRAINING
der Kundenorientierung und des erfolgreichen Verkaufs.
LEBENDIGE, ÜBERSICHTLICHE GESTALTUNG
motiviert beim Lehren und Lernen.


Aus dem Inhalt
3. Semester:
  • Eigenverantwortlich handeln und unternehmerisch denken (Eigenverantwortung, Werte und Arbeitshaltung, Umgangsformen -  Business Behaviour)
  • Ein- und Verkaufen (Kundenorientierte Kommunikation, Infobeschaffung und -bearbeitung, Ein- und Verkaufsgespräche, Kundenorientierte Telefongespräche, Besonderheiten des Onlineverkaufs, Kaufvertragssituationen in der Praxis)
 
4. Semester:
  • Beschwerden erfolgreich behandeln (Mit Konflikten umgehen, Beschwerdemanagement)
  • Marketing erfolgreich einsetzen (Marketing und marketingpolitische Instrumente, Customer Relationship Management, Ethik im Marketing und im Verkauf)


Zusatzmaterial zu diesem Buch
· Lehrer/innen-Begleitpaket