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Verkaufserlebnis - Fachunterricht Handel
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Verkaufserlebnis - Fachunterricht Handel

Neuer Lehrplan
444 Seiten

ISBN 978-3-99062-340-4
SBNr. 180.802
SBNr. Kombi E-Book 181.006 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 09115293
Bildungstyp: BS, PTS
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EUR 27,45
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
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Hier wird Verkaufen zum Erlebnis! Mit diesem Buch erhalten Schülerinnen und Schüler praxisbewährte Methoden und Techniken für erfolgreiche Verkaufsgespräche: von der Warenpräsentation und Verkaufsförderung mit dem Wow-Effekt bis hin zu nützlichen Tools sowie Anregungen für die eigene kreative Meisterleistung.
 
Das Buch deckt alle drei Gegenstände des Fachunterrichtes (Verkaufskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung; Verkaufsförderung und Warenpräsentation; Verkaufspraktikum) ab.
 
 


Das Besondere auf einen Blick
FÖRDERUNG DER SOZIALEN UND PERSONALEN KOMPETENZ
Durch abwechslungsreiche Gruppenarbeiten, Rollenspiele, Diskussionsaufgaben und Projektaufträge.
ALLES FÜR DEN FACHUNTERRICHT IN EINEM BAND
Ein durchdachtes Standardwerk für den gesamten Fachunterricht.
AUS "WORST- AND BEST-PRACTICE" BEISPIELEN LERNEN
Interessante Videoclips und anschauliches Bildmaterial unterstützen Schülerinnen und Schüler beim Lernprozess.
ERFAHRENES AUTORENTEAM
Die Autoren dieses Buches verfügen über jahrelange Erfahrung und ein fundiertes Fachwissen im Bereich des Verkaufens und der Werbegestaltung.


Aus dem Inhalt
Kompetenzbereich Verkaufspersönlichkeit und dienstleistungsorientiertes Verhalten:
  • Persönliche und berufliche Anforderungen (Sich selbst kennenlernen; Ich organisiere mich selbst; Eigenverantwortung, Werte und Arbeitshaltung; Umgangsformen - Business Behaviour; Konfliktmanagement; Umgang mit Produkten und Betriebsmitteln)
  • Zielgruppen
  • Kommunikation
  • Werbung (Corporate Identity, Grundlagen der Werbung, Gestaltungselemente der Werbung)
 
Kompetenzbereich Kundinnen- und kundenorientiertes Verhalten:
  • Theorie und Praxis des Verkaufens (Verkaufspsychologie, Kundenorientierte Kommunikation, Informationsbeschaffung und -bearbeitung, Ein- und Verkaufsgespräche, Sonderfälle im Verkaufsgespräch, Besondere Situationen im Handel, Rechtliche Bestimmungen im Handel)
  • Verkaufsaktive Produktpräsentation (Verkaufsförderung im Handel, Kreative Produktpräsentation - Die Basics, Kreative Produktpräsentation selbst gestalten)
 
Kompetenzbereich Projektmanagement: Kompetent handeln bei Projekten



Hier wird Verkaufen zum Erlebnis! Mit diesem Buch erhalten Schülerinnen und Schüler praxisbewährte Methoden und Techniken für erfolgreiche Verkaufserlebnisse: von der Warenpräsentation und Verkaufsförderung mit dem Wow-Effekt bis zu nützlichen Tools sowie Anregungen für die eigene kreative Meisterleistung.