Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Rudolf Trauner
r.trauner@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Der Unternehmerführerschein - Entrepreneur's Skills Certificate, Modul C
Lumetzberger u. a. · alle anzeigen

Der Unternehmerführerschein - Entrepreneur's Skills Certificate, Modul C


208 Seiten, A4, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99033-599-4
SBNr. 175.546
Art. Nr. 09115332
Bildungstyp: AHS, BS, FS, FW, HLK, HLM, HLT, HLW, HTL, LW, LWBF, PTS
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 17,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Wichtig: Nach Syllabus 2014 konzipiert!
Eine der acht Schlüsselkompetenzen, die von der Europäischen Kommission für das lebenslange Lernen formuliert wurden, heißt „unternehmerische Kompetenz“. Fundiertes Wirtschaftswissen und soziale Verantwortlichkeit sind mittlerweile unverzichtbare Bestandteile einer umfassenden Allgemeinbildung. Junge Menschen können nun mit dem Unternehmerführerschein spezielles wirtschaftliches Fachwissen bis zum Ende ihrer allgemeinen Schulpflicht erwerben. Damit haben sie die besten Voraussetzungen für den Start ins Berufsleben bzw. für eine weiterführende Ausbildung.
 
Der Unternehmerführerschein setzt sich aus insgesamt vier eigenständigen Modulen zusammen (A, B, C und UP). Modul C legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf betriebswirtschaftliche Inhalte. Es kann ab der Oberstufe absolviert werden.
 
Mehr Infos zum Unternehmerführerschein finden Sie auf www.unternehmerfuehrerschein.at.



Aus dem Inhalt
  • Unternehmerische Rechtskunde (Unternehmensrechtliche Grundlagen, Rechtsformen der Unternehmen, Vollmachten im Unternehmen, Arbeits- und Sozialrecht, Immaterialgüterrecht, Korruption)
  • Erfolgreich durch Marketing (Geschäftsideen suchen und finden, Grundlagen des Marketings, Instrumente des Marketings)
  • Unternehmensführung (Normatives Management, Managementprozess: strategisches und operatives Management, Das Führen von Mitarbeitern)
  • Der Businessplan (Von der Geschäftsidee zum Businessplan, Durchführung der Unternehmensgründung)


Zusatzmaterial zu diesem Buch
· Lösungsheft