Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Noemi Tifan
n.tifan@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


All it takes is a creative mind?, Schriftenreihe der Johannes-Kepler-Uni Linz, Reihe A, Bd.49Schmidt · alle anzeigen

All it takes is a creative mind?, Schriftenreihe der Johannes-Kepler-Uni Linz, Reihe A, Bd.49


126 Seiten, A5, broschiert
1. Auflage 2012

ISBN 978-3-85499-955-3
Art. Nr. 20130491
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 18,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


„Wer hat’s erfunden? – Die Schweizer.“ ... und haben Sie gewusst, dass die Original Salzburger Mozartkugel von der Konditorei Fürst stammt?

Etwa ein Drittel der Fälle vor den europäischen Gerichten betrifft Markenrechtssachen. Dieser Umstand macht es notwendig, sich mit den Grundlagen des Europäischen Markenrechtssystems auseinanderzusetzen. In der Literatur werden vermehrt Spezialthemen im Markenrecht behandelt und durchwegs auch Einzelfallentscheidungen besprochen. Die vorliegende Arbeit dient demgegenüber der Einführung in das Markenrecht auf europäischer Ebene unter Einbeziehung der Rechtsprechung des EuGH. Dem Leser soll ein Überblick über die Entwicklung der Judikatur sowohl vor als auch nach Inkrafttreten der Markenrichtlinie und der Gemeinschaftsmarkenverordnung gegeben werden.

Die betriebswirtschaftliche Funktion einer Marke wird in weiterer Folge den Ausführungen zum Markenrechtssystem als Fundament zugrunde gelegt. Damit wird auch dem interdisziplinären Charakter, der dem Markenrecht immanent ist, Genüge getan.