Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Noemi Tifan
n.tifan@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Produktdesign für aufstrebende MärkteFreudenthaler · alle anzeigen

Produktdesign für aufstrebende Märkte


304 Seiten, A4, broschiert
1. Auflage 2013

ISBN 978-3-99033-174-3
Art. Nr. 20140341
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 24,00
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung lebt in Ländern, die wir aus westlicher Sicht als „aufstrebend“ oder „in Entwicklung“ bezeichnen. Viele Jahre wurden diese Länder bei der Marktentwicklung nicht oder nur wenig berücksichtigt. Heute ist die Bedeutung der Entwicklungsmärkte aus gesamtwirtschaftlicher Sicht nicht mehr zu leugnen, sie werden als die Absatzmärkte der Zukunft betrachtet. Die vorliegende Arbeit setzt sich mit der Entwicklung von kundengerechten Produkten für Emerging Markets auseinander. Zentral ist dabei, sich an Bedingungen des Marktes anzupassen und tiefgreifende Einblicke in die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden zu erlangen. Produkte werden nur als gut empfunden, wenn sie im An-wendungskontext funktionieren und beim Benutzen ein positives Erlebnis auslösen. Imperialistisches Gedankengut und die Vermutung, Produktpräferenzen in aufstrebenden Märkten wären nur preisgetrieben, sind ein Trugschluss. Erfolgreich sind diejenigen, die echtes Interesse am Markt und am Kunden zeigen, sich auf die be-sonderen Bedingungen einlassen und Produkte mit echtem Nutzen anbieten. Das Buch richtet sich an Designer/-innen, Produktentwickler/-innen und Marketingexperten /-expertinnen, die vor der Herausforderung der Produktentwicklung für Emerging Markets stehen. Es dient als Einführung, Inspiration und Handlungsleitfaden für zukünftige Projekte und beleuchtet die wesentlichen Schritte von der Marktexploration bis zur Verarbeitung im Produktdesign.