Kommen Sie schneller
an Ihr Ziel
Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Noemi Tifan
n.tifan@trauner.at


  Trusted Shops

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Erfolgsfaktor Networking, Bau- und Immobilienwirtschaft Band 9Heckmann · alle anzeigen

Erfolgsfaktor Networking, Bau- und Immobilienwirtschaft Band 9


17 x 24 cm, Hardcover
1. Auflage 2014

ISBN 978-3-99033-319-8
Art. Nr. 20194091
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 29,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Die gesamte österreichische Bauwirtschaft, insbesondere der Tiefbau befindet sich seit vielen Jahren in einer Krise. Um die Umsatzzahlen zu halten, weichen viele Unternehmen ins Ausland aus. Ohne den Markt und die örtlichen Gegebenheiten genau zu kennen, kommen viele Firmen auch dort in Turbulenzen. Damit beginnt ein Teufelskreis, aus dem man nicht so einfach wieder herauskommt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis diese Unternehmen in ernste Schwierigkeiten geraten.

Was macht manche Unternehmen nun erfolgreich und andere Unternehmen weniger erfolgreich? Welche Parameter sind dafür verantwortlich? Um den Unternehmenserfolg zu erklären, wird oft von strategischen Erfolgsfaktoren gesprochen. Hier stellt sich die Frage, welche Faktoren beziehungsweise Messgrößen das sind, und garantieren diese auch wirklich den Erfolg.

Möglicherweise ist der Erfolgsfaktor „Networking“ eine Strategie, der rückläufigen Baukonjunktur entgegenzuwirken.

Der Autor befasst sich mit den theoretischen Grundlagen der Themen Erfolg, Erfolgsfaktor und Networking und betrachtet sie auch aus dem wissenschaftlichen Standpunkt.

Die ausgearbeiteten Themen bilden die Basis für eine empirische Untersuchung, die aufzeigen soll, inwieweit sich Networking auf den Baustellenerfolg in einem Bauunternehmen auswirkt.