Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Maria Allerstorfer
buchservice@trauner.at



Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


big data. Herausforderung und Chance für die HotellerieToedt · alle anzeigen

big data. Herausforderung und Chance für die Hotellerie


192 Seiten, 17 x 24 cm, Softcover, 4-farbig

ISBN 978-3-87515-305-7
Art. Nr. 79152271
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 32,90
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb


Big Data verändert vieles: Die Art und Weise wie Unternehmen arbeiten, wie Manager Entscheidungen treffen, wie Endverbraucher Produkte und Dienstleistungen kaufen und noch vieles mehr. Big Data wird in fast allen Lebensbereichen Einfluss nehmen, häufig ohne dass wir es überhaupt bemerken. Wenn die Datenkraken ihre Tentakel ausstrecken, wird so gut wie alles, was uns heute im Alltag umgibt, in irgendeiner Art und Weise davon betroffen sein.  
 
Dieses Buch konzentriert sich auf die Basics zum Thema Big Data: Wie sehen die Grundzüge aus, was bedeutet Big Data überhaupt, wie verändert sich das Arbeitsumfeld, wie die Anforderungsprofile von Managern, welche Zusammenhänge gibt es? Und vor allem: Wie können Unternehmen von Big Data profitieren?
 
Viele der verwendeten Beispiele in diesem Buch stammen aus der Hotellerie. Big Data ist eine neue Evolutionsstufe unseres Wirtschaftssystems und ein hochgradiger Werttreiber im Zyklus von Information und Technologie. Dies sollte sich jeder Manager verinnerlichen, der heute oder in Zukunft in verantwortungsvollen und leitenden Positionen einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung eines Unternehmens leisten möchte. Offen für Veränderungen zu sein, das bedeutet letztlich Nachhaltigkeit in unserem schnelllebigen Wirtschaftsleben.
 
Das Buch 'Big Data'
- vermittelt das notwendige Wissen um den eigenen Weg durch den Big-Data-Dschungel zu finden und für die anstehenden Veränderungen gewappnet zu sein  
- zeigt, wie die intelligente Nutzung der Daten die gezielte Neukunden-Akquise unterstützt, und somit das Durchsetzen höherer Raten und Durchschnittspreise erlaubt  
- unterstützt gezielt den Direktvertrieb und hilft somit kostenintensive indirekte Vermarktungskanäle zu umgehen.