Kommen Sie schneller
an Ihr Ziel
Trauner Verlag + Buchservice
trauner catering publication adviser education university

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

  Trusted Shops

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Interpädagogica in Salzburg: 23.11. - 25.11.2017, ab 9:00 Uhr

Die INTERPÄDAGOGICA ist Österreichs einzige Fachmesse für den pädagogischen Bereich und damit die wichtigste Informationsplattform für PädagogInnen und alle Bildungsinteressierten. Sie bietet einen umfassenden Überblick über aktuelle Entwicklungen, Angebote und Innovationen am Bildungsmarkt und ist darüber hinaus Plattform zum Informations- und Meinungsaustausch.

Besuchen Sie uns in Halle 10 Stand: 0201!

Zur Interpädagogica


 


BMD "School Award" 2017

Für ausgezeichnete Leistungen im computerunterstützten Rechnungswesen haben auch heuer wieder österreichische Schüler den “BMD School Award” erhalten.
Gemeinsam mit dem Softwarehersteller BMD haben wir wieder Preise an die besten Nachwuchs-Buchhalter vergeben. Diese kommen heuer aus Linz, Wels und Perg.

 

Die beste Leistung im Bereich “Lohn” zeigte Alexander Schauer von der Berufsschule 6 in Linz. Im Bereich "Finanzbuchhaltung" gewann Melissa Riezinger, Schülerin an der Berufsschule 3 Wels. Die Kategorie  “Finanzbuchhaltung NTCS” entschied Clemens Scheuchenpflug, Schüler der BHAK Perg, für sich.
Er konnte sich ebenso wie die beiden anderen Einzelsieger über ein nagelneues Tablet freuen. Die besten Klassenergebnisse erzielten die Berufsschule 6 Linz (Lohn) sowie die Berufsschule 3 Wels (Finanzbuchhhaltung) und die BHAK Perg. Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!


>> Zur Bildergalerie
 


Verantwortungsvolle Schulbücher mit PEFC-Siegel ausgezeichnet

Ab dem Schuljahr 2017/18 sind all unsere Schulbücher noch nachhaltiger und umweltbewusster produziert. Denn für uns kommt nur Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft und einem verantwortungsvollen Herstellprozess in Frage. Dafür wurden wir mit dem PEFC-Siegel ausgezeichnet. Auch letztes Jahr wurden schon 330 Tonnen umweltfreundliches Papier für unsere Schulbücher verdruckt.