Kommen Sie schneller
an Ihr Ziel
Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

Für fachliche Informationen:
Mag. Flora Stickler
f.stickler@trauner.at


  Trusted Shops

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube


Serviceorganisation, Servieren und Getränke
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Serviceorganisation, Servieren und Getränke

Neuerscheinung   Erscheint als Unterichtsmittel eigener Wahl.
380 Seiten, A4, Karton, broschiert, 4-farbig

ISBN 978-3-99062-706-8
SBNr. 200.292
SBNr. Kombi E-Book 200.683 (über SB-Aktion bestellbar)
Art. Nr. 03110251
per E-Mail weiterleiten
 
EUR 28,50
inkl. USt. zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb

Können Sie es kaum erwarten?

Dieses Buch ist im Moment noch nicht lieferbar. Wir merken Ihre Bestellung aber gerne für Sie vor. Der Titel wird Ihnen nach Erscheinen umgehend zugeschickt. Für Rückfragen zum Erscheinungstermin steht Ihnen unser Buchservice (buchservice@trauner.at) persönlich zur Verfügung.



Unterrichtsmittel eigener Wahl. Ab 21/22 in SB-Aktion bestellbar.
Profitieren Sie von der Melange aus unseren Büchern „Servierkunde“ und „Getränkekunde“. Bei der Verknüpfung wurde so mancher Inhalt etwas gestrafft und vieles moderner gestaltet, um für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler ein zeitgemäßes, modernes Schulbuch zu schaffen. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung einer fundierten Grundbildung und der Anwendbarkeit in der Praxis. Frei nach dem Motto: „Speisen- und Getränkeempfehlungen kommen locker über die Lippen, die praktischen Fertigkeiten gehen leicht von der Hand.“


Das Besondere auf einen Blick
SCHRITT FÜR SCHRITT …
… zu einer professionellen Einstellung zur Dienstleistung.
KOMPETENZERWERB
Anleitung zum Lösen berufsspezifischer Aufgaben.
LET’S TALK IN ENGLISH
Fachbegriffe und eine Fülle von Erklärungen in englischer Sprache.
DIGITALES ZUSATZPAKET
Weitere Übungen, Vorlagen usw. finden Sie in der TRAUNER-DigiBox.


Aus dem Inhalt
Einführung in den Beruf – Die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter – Vor dem Service – Das Einmaleins des Servierens – Der Umgang mit dem Gast – Serviersysteme und Servierarten – Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf – Getränkeservice – Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme – Menükunde – Spezialgedecke – Arbeiten beim Tisch des Gastes – Die Organisation von Veranstaltungen – Die Bar – Einteilung der Getränke – Wässer – Frucht- und Gemüsegetränke – Erfrischungsgetränke – Kaffee – Kakao – Tee – Gefahren des Alkohols – Bier – Wein – Weinbau in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und in weiteren Weinbauländern der alten und neuen Weinwelt – Schaumweine – Likörweine – Spirituosen