TRAUNER Leseprobe

bildung Neuer Lehrplan anderle hunger Verkaufserlebnis Fachunterricht Handel SBNr. 180.802 E-SBNr. 181.006 ca. 400 Seiten, A4, broschiert Mehr zu unserem kompetenzorientierten Buch finden Sie unter: www.trauner.at/ Verkaufserlebnis.aspx Inkl. Videos zu Verkaufsgesprächen und Produkt- präsentationen www.trauner.at Gestaltungsregeln der Produktpräsentation Goldener Schnitt r Harmonieregel zur Teilung von Strecken, Flächen und Räumen. r Ideales Teilungsverhältnis = 2:3 Ordnung r Ordnung bringt rasche Orientierung. r Symmetrie und Asymmetrie Tiefenwirkung r Produktpräsentationen in 3D bringen Aufmerksamkeit r Entspricht der Realität Trendanpassung r Dekorationsideen unterliegen der Mode r Aktualität und Originalität bringen Aufmerksamkeit Linienführung r Linien sind Ordnungselemente r Linienarten: senkrecht, waagrecht, diagonal Optischer Ausgleich r Das menschliche Auge braucht Harmonie und Ausgleich. r Ausgleich mithilfe von Dekorationsmaterial, Poster, Blickfang usw. Kundenlaufrichtung Bewusster Aufbau im Gestaltungsdreieck r Im Gestaltungsdreieck werden die Aufbauelemente und Produktgruppen kreativ präsentiert. r Es ist der meistbeachtete Raum im Schaufenster oder am POS.

RkJQdWJsaXNoZXIy NjMwNzc=