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Service. Die Grundlagen
Gutmayer u. a. · alle anzeigen

Service. Die Grundlagen


292 Seiten, A4, Hardcover, 4-farbig

ISBN 978-3-85499-574-6
Art. Nr. 01103030
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EUR 58,90
inkl. USt., versandkostenfrei
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Wie wird ein gutes Service zu einem perfekten Service? Diese Frage stellten sich die Autoren, bevor sie sich ans Werk machten. Richtiges Tischdecken und Servieren, Kenntnisse über das Inventar und seine Pflege sowie gekonntes Getränkeservice und korrekte Abrechnung sind Grundlagen für jeden Servicemitarbeiter, vergleichbar mit der Grundrezeptur eines Gerichtes. Alles, was darüber hinausgeht, sozusagen die Würze, macht das Service erst zum Erlebnis und die Karriere eines Servicemitarbeiters zum Erfolg.
 
Ein Grundlagenbuch für junge, ein Nachschlagewerk für erfahrene Restaurantfachleute.


Das Besondere auf einen Blick
KENNEN SIE IHRE GÄSTE?
Praktische Tipps, mit denen Servicemitarbeiter arbeiten können. Oder wissen Sie, wann italienische Gäste ihren Cappuccino oder Caffèlatte trinken?
WIE SIE BEI IHREN GÄSTEN PUNKTEN KÖNNEN
Gebräuchliche Phrasen von "Guten Morgen' bis "Zum Wohl" in Englisch, Französisch, Italienisch, Slowenisch, Polnisch, Russisch, Japanisch etc.
WAS INTERNATIONALE GÄSTE WÜNSCHEN
Welche Getränke bevorzugen internationale Gäste? Welche Frühstücksgewohnheiten haben sie? Sind Frühstück, Mittag- und Abendessen für sie alle gleich?
BESCHWERDEMANAGEMENT
Professioneller Umgang mit Reklamationen step by step.
WIE SAG' ICH'S MEINEM GAST
Gerade Schüler und Lehrlinge (Azubis) kämpfen oft mit passenden Formulierungen. Verkaufsgespräche werden anhand von Beispielen nachgestellt.


Aus dem Inhalt
  • Die Gäste
  • Die Servicemitarbeiter
  • Servierbrigaden und -systeme
  • Das Inventar
  • Gute Vorbereitung ist alles
  • Servieren richtig gemacht
  • Die Mahlzeiten
  • Die Gästebetreuung
  • Bonieren und Abrechnen
  • Das Service von Getränken
  • Das Service von Zigarren
  • Die Erstellung von Karten
  • Die Bar
  • Das Veranstaltungswesen
 


Auszeichnungen
Ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Gastronomischen Akademie Deutschlands e. V.
Gewinner des Gourmand World Cookbook Award




In diesem Buch fehlt es an nichts. Alles ist sehr übersichtlich und verständlich dargestellt. Viele Bilder veranschaulichen auch die Ich-kann-es-nicht-mehr-hören!-Themen oder ergänzen so einiges, das man im eigenen Betrieb nie gesehen hat!!!
 
Und auch heute, vier Jahre nach erfolgreich bestandener Prüfung „Hotelfachfrau“, greife ich immer wieder gerne zu diesem Buch ...
 
Einfach empfehlenswert!!! Der Preis ist absolut gerechtfertigt ... Wie gesagt, das Buch ist seit sieben Jahren mein treuer Begleiter im Arbeitsleben! Und in einem Zeitalter, in dem Smartphones für 1.000 € selbstverständlich sind ... dann doch lieber ein gutes Buch!
 
Lisa J.