Kommen Sie schneller
an Ihr Ziel
Trauner Verlag + Buchservice

  WARENKORB IST LEER


Kontakt & Dialog

TRAUNER Verlag + Buchservice GmbH
Köglstraße 14 | 4020 Linz
Österreich/Austria
Tel.: +43 732 77 82 41-0
office@trauner.at

Für Bestellungen:
buchservice@trauner.at

  Trusted Shops

Besuchen Sie uns auch auf:
Facebook Gastronomie
Facebook Bildung
Youtube

Unser Leitbild


Bildung ist heute der zentrale Standortfaktor in unserer globalen Wirtschaft. Allgemeinbildung und Berufsausbildung, Persönlichkeitsentwicklung und fachliche Weiterbildung. Theorie und Praxis sind dabei eng verknüpft – von der Berufsausbildung bis zum Universitätsstudium. Lebenslanges Lernen ist gefragt.

Unser Unternehmen hat sich dem Thema Bildung in seinen verschiedenen Formen verschrieben. Der Erwerb von Wissen und Kompetenz durch moderne Pädagogik und Didaktik, ein zeitgemäßes Layout und übersichtliche, leicht verständliche Darstellung bilden dafür die Grundlage. Buch und neue Medien ergänzen und stützen sich gegenseitig.

Unsere Heimat Oberösterreich ist vielfältig – traditionell und modern, ländlich und städtisch, heimatverbunden und weltoffen. Als alteingesessener oberösterreichische Verlag wollen wir Kultur, Land und Leute in unseren Publikationen beleuchten.

Die wichtigsten Personen in unserem Unternehmen sind unsere Kunden. An ihnen haben wir all unser Sinnen und Trachten auszurichten. Sie bestimmen, was bei uns passiert.

Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital. Aber nur gemeinsam sind wir stark. Wenn alle an einem Strang ziehen, können wir unsere Ziele erreichen. Wenn ein Rädchen im Uhrwerk ausfällt oder Sand im Getriebe ist, wird die Zusammenarbeit schwierig. Jeder Mitarbeiter genießt Wertschätzung und hat Verantwortung – für seine Arbeit und seine „Mit-Arbeiter“.

Damit Arbeit gut gelingen kann, ist es uns wichtig, eine Balance zwischen Beruf und Familienleben herstellen zu können. Daher hat Familienfreundlichkeit in unserem Unternehmen schon eine lange Tradition. Elternschaft, Karenz und Berufsrückkehr sowie Väterkarenz sind keine Schlagworte, sondern gelebte Wirklichkeit – zum Wohle unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, zum Wohle unseres Unternehmens. Deshalb sind wir auch von der „Beruf und Familien Management GmbH“ als familienfreundliches Unternehmen zertifiziert worden.

Auch ein sorgfältiger Umgang mit unserem Planeten Erde ist uns ein wichtiges Anliegen. Um eine nachhaltige Produktion zu gewährleisten, hat sich TRAUNER Druck mit dem Österreichischen Umweltzeichen zertifizieren lassen.

Damit werden auch alle unsere Bücher (Publikationen) nach diesen Richtlinien hergestellt. So leisten wir einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.