Aus dem Inhalt | Kompetenzbereich Verkaufspersönlichkeit und dienstleistungsorientiertes Verhalten:
- Persönliche und berufliche Anforderungen (Sich selbst kennenlernen; Ich organisiere mich selbst; Eigenverantwortung, Werte und Arbeitshaltung; Umgangsformen - Business Behaviour; Konfliktmanagement; Umgang mit Produkten und Betriebsmitteln)
- Zielgruppen
- Kommunikation
- Werbung (Corporate Identity, Grundlagen der Werbung, Gestaltungselemente der Werbung)
Kompetenzbereich Kundinnen- und kundenorientiertes Verhalten:
- Theorie und Praxis des Verkaufens (Verkaufspsychologie, Kundenorientierte Kommunikation, Informationsbeschaffung und -bearbeitung, Ein- und Verkaufsgespräche, Sonderfälle im Verkaufsgespräch, Besondere Situationen im Handel, Rechtliche Bestimmungen im Handel)
- Verkaufsaktive Produktpräsentation (Verkaufsförderung im Handel, Kreative Produktpräsentation - Die Basics, Kreative Produktpräsentation selbst gestalten)
Kompetenzbereich Projektmanagement:
- Kompetent handeln bei Projekten
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