 | Gutmayer u. a. · alle anzeigen
Serviceorganisation, Servieren und Getränke Erscheint als Unterichtsmittel eigener Wahl.
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380 Seiten, A4, Karton, broschiert, 4-farbig ISBN 978-3-99062-706-8 SBNr. 200.292 SBNr. Kombi E-Book 200.683 (über SB-Aktion bestellbar) Art. Nr. 03110251 |
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Unterrichtsmittel eigener Wahl. Ab 21/22 in SB-Aktion bestellbar.
Profitieren Sie von der Melange aus unseren Büchern „Servierkunde“ und „Getränkekunde“. Bei der Verknüpfung wurde so mancher Inhalt etwas gestrafft und vieles moderner gestaltet, um für Sie und Ihre Schülerinnen und Schüler ein zeitgemäßes, modernes Schulbuch zu schaffen. Unser Fokus liegt auf der Vermittlung einer fundierten Grundbildung und der Anwendbarkeit in der Praxis. Frei nach dem Motto: „Speisen- und Getränkeempfehlungen kommen locker über die Lippen, die praktischen Fertigkeiten gehen leicht von der Hand.“
Das Besondere auf einen Blick | SCHRITT FÜR SCHRITT … … zu einer professionellen Einstellung zur Dienstleistung. |  | KOMPETENZERWERB Anleitung zum Lösen berufsspezifischer Aufgaben. |
 | LET’S TALK IN ENGLISH Fachbegriffe und eine Fülle von Erklärungen in englischer Sprache. |  | DIGITALES ZUSATZPAKET Weitere Übungen, Vorlagen usw. finden Sie in der TRAUNER-DigiBox. |
Aus dem Inhalt | Einführung in den Beruf – Die Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter – Vor dem Service – Das Einmaleins des Servierens – Der Umgang mit dem Gast – Serviersysteme und Servierarten – Das Service der Mahlzeiten im Tagesablauf – Getränkeservice – Bonieren, Abrechnungs- und Kontrollsysteme – Menükunde – Spezialgedecke – Arbeiten beim Tisch des Gastes – Die Organisation von Veranstaltungen – Die Bar – Einteilung der Getränke – Wässer – Frucht- und Gemüsegetränke – Erfrischungsgetränke – Kaffee – Kakao – Tee – Gefahren des Alkohols – Bier – Wein – Weinbau in Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien und in weiteren Weinbauländern der alten und neuen Weinwelt – Schaumweine – Likörweine – Spirituosen |
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